Spielbericht

D-Junioren - Mi, den 22.04.2015

1. FC Igersheim - TSV Kupferzell 4:0 (1:0)

Nach unserer Auftaktniederlage wegen vieler Spielerausfälle mit dezimierter Mannschaft in Unterzahl gegen den FV Künzelsau mussten wir bei 1. FC Igersheim im "lieblichen" Taubertal antreten.

Personell wurden wir unterstützt durch 2 jüngere Spieler der E-Junioren; Tim Gundel und Louis Dosch - sie haben ihre Sache gut gemacht und engagiert gespielt - großes Lob und vielen Dank.

Unsere Taktik war, erst mal aus einer sicheren Abwehr zu spielen und hinten nichts zuzulassen. Das ging auch lange gut, jedoch durch einen Fernschuß Mitte der 1. Halbzeit ging dann die spielstarke Heimmannschaft mit 1:0 in Führung.

In die 2. Halbzeit sind wir dann etwas offensiver gestartet und wir hatten auch 2 Strafraumszenen ohne dass wir das Leder im gegnerischen Tor unterbringen konnten.

In einer knapp 10 minutigen Schwächephase haben wir dann sehr schnell 3 weitere Gegentore bekommen, 2 davon wieder durch Fernschüsse.

Insgesamt auch angesichts der jungen Spieler war die Mannschaftsleistung schon deutlich besser als im

1. Spiel - die Mannschaft musss sich noch an das Niveau in der höheren Spielklasse gewöhnen.

Für den TSV waren im Einsatz: Rick Wenz, Leon Höfle, Tim Gundel, Dennis Klauser, Nikos Papadopoulos, Gabriel Simmert, Lars Rittmann, Adrian Furch, Jimmy Schwenke, Louis Dosch und Daniel Stier.

Euer Trainerteam

 

D-Junioren - Samstag, den 25.04.2015

TSV Kupferzell - FC Creglingen 3:2 (1:1)

Nach der "englischen" Woche hatten wir es mit dem FC Creglingen schon wieder mit einer Mannschaft aus dem Main-Tauber-Kreis zu tun.

Unsere Jungs gingen gleich von Beginn an engagiert an's Werk und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Die Angriffsbemühungen wurden dann durch einen Schuss von der rechten Seite durch Lars Rittmann belohnt. Dann hat man unverständlicherweise einen Gang zurückgeschalten und der Gast kam zum Ausgleich. Die 2. Halbzeit begann auch nicht so zwingend, aber wiederum Lars Rittmann konnte mit einer lang geschlagenen Flanke direkt ins Tor für die erneute Führung sorgen. Aber wie schon in der 1. Halbzeit fiel der erneute Ausgleich. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. In der Schlussminute gelang dann noch der vielumjubelte Siegtreffer durch Lars Schneider.

Klasse - weiter so! Lob auch an die beiden E-Junioren Hannes und Joshua für ein gutes Spiel.

Im Einsatz waren: Rick Wenz, Leon Höfle, Dennis Klauser, Nikos Papadopoulos, Simon Schnell, Jimmy Schwenke, Gabriel Simmert, Lars Schneider, Lars Rittmann, Jonas Frenz, Hannes Appenzeller, Moritz Schnell und Joshua Frenz.

Euer Trainerteam

 

D-Junioren - Mittwoch, 29.04.2015


TSV Althausen/Neunkirchen - TSV Kupferzell 3:5 (1:4)


Zum Auswärtsspiel waren wir schon wieder im Main-Tauber-Kreis beim
TSV Althausen/Neunkirchen zu Gast.
Unser Team übernahm von Beginn an die Initiative und hatte den Gegner im Griff. Die Angriffe wurden jedoch zu nicht konsequent zu Ende gespielt, sondern mit Fernschüssen überhastet abgeschlossen.
Nach 15 min gingen die Gastgeber mit ihrem 1. Angriff nach einem individuellen Fehler unsererseits in Führung.
Dadurch wurden die Jungs "wachgerüttelt" und sie konnten innerhalb von nur 3 Minuten 3 Treffer erzielen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann noch mit dem 2. Kopfballtreffer nach einer Ecke die beruhigende Pausenführung.
Die 2. Halbzeit begann dann mit einem zweifelhaften Handelfmeter gegen uns, der zum Anschlusstreffer führte . Die Heimmannschaft agierte nun agressiver und kam zu weiteren Chancen; mit etwas Glück und Geschick ließ in der brenzlichen Phase die Abwehr um Kapitän Nikos keinen weiteren Treffer zu.
Mit einem gut vorgetragenen Angriff stellten wir den 3-Tore Abstand wieder her.
Althausen konnte dann noch mit einem satten Fernschuß unter die Latte ein Tor zum Endstand markieren.
Besonders in der 1. Halbzeit nach dem Rückstand ein klasse Auftritt unserer Jungs.
Im Einsatz waren: Rick Wenz, Dennis Klauser, Tim Gundel, Simon Schnell (1 Tor), Nikos Papadopoulos, Adrian Furch, Lars Schneider (2), Lars Rittmann, Gabriel Simmert (2), Jonas Frenz, Jimmy Schwenke und Moritz Schnell.


Euer Trainerteam

 

 

D-Junioren - Mittwoch, den 06.05.2015

TSV Kupferzell - TSV Schrozberg 0:1 (0:0)

Nach 2 Siegen in Folge hatten wir zu unserem 3. Heimspiel einen Vertreter aus dem Landkreis Schwäbisch Hall zu Gast. Unser Gegner begann sehr konzentriert und vergab nach wenigen Minuten eine 100 %-ige Chance nach einer guten Kombination. Schrozberg agierte aus der Abwehr sehr ballsicher und baute seine Angriffe über schnelle Spieler auf den Außenbahnen auf. Wir hatten in der 1. Halbzeit nur eine nennenswerte Chance - ein gut getretener Freistoß von Gabriel konnte der gegnerische Torwart mit einer guten Fußabwehr parieren. So ging es mit etwas Glück mit einem 0:0 in die Halbzeit. Anfang der 2. Halbzeit hatte dann Lars R. eine Großchance - aus kurzer Entfernung schoß er knapp am Tor vorbei. Dann hat Schrozberg das Tempo wieder erhöht und unser Torspieler Rick konnte sich mit guten Paraden auszeichnen. Mitte der 2. Halbzeit war er dann auch einmal machtlos und es viel das einzigste Tor des Spiels. Mit aller Macht wollten wir noch den Ausgleich erzielen und haben unsere Abwehr etwas gelockert; Chancen konnten wir jedoch gegen die gut gestaffelte Abwehr nicht mehr herausspielen. Unsere Jungs haben alles gegeben, doch man muß anerkennen, das Schrozberg verdient gewonnen hat.

Im Einsatz waren: Rick Wenz, Dennis Klauser, Leon Höfle, Simon Schnell, Nikos Papadopoulos, Adrian Furch, Lars Schneider, Lars Rittmann, Gabriel Simmert, Jimmy Schwenke, Jonas Frenz, Daniel Stier und Moritz Schnell.

 


D-Junioren - Mittwoch, 13.05.2015

SSV Gaisbach - TSV Kupferzell 6:0 (4:0)

Nach mehreren Ausflügen in das ferne Taubertal mussten wir zum Auswärtsspiel beim Nachbarn und Tabellenführer Gaisbach antreten. Kurzfristig ist auch noch unser Torspieler Rick ausgefallen und Dennis musste das Tor hüten. Gaisbach spielte aus einer sicheren Abwehr heraus und machte über schnelle Spieler auf den Aussenbahnen Druck auf unser Tor. In der 10. Minute fiel dann auch der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Dann kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten auch ein paar Aktionen im gegnerischen Strafraum. Ein paar unaufmerksame Minuten vor der Halbzeit sorgten dafür, dass wir mit einem unaufholbaren Rückstand in die Pause gingen.

In der 2. Halbzeit konnten wir die Partie etwas offener gestalten und Hannes hat auch eine sehr gute Chance zm Anschlusstreffer. Mit einem 2. Elfmeter und dem 2. Eigentor konnte der SSV Gaisbach den Spielstand zum Endergebnis von 6:0 hochschrauben.

Der Tabellenführer war das bessere Team, jedoch hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag, was nicht zum Vorteil für unsere Jungs war.

Im Einsatz waren: Dennis Klauser, Tim Gundel, Nikos Papadoppoulos, Leon Höfle, Simon Schnell, Lars Schneider, Jimmy Schwenke, Lars Rittmann, Gabriel Simmert, Jonas Frenz und Hannes Appenzeller.

 

 

D-Junioren - Mittwoch, 10.06.2015

TSV Kupferzell - SGM Weißbach/Niedernhall 0:8 (0:4)

Für unser letztes Heimspiel in der Leistungsstaffel haben wir uns viel vorgenommen.

Wir wollten agressiv aus einer sicheren Abwehr nach vorne spielen. Das gelang dann aber nur wenige Minuten. Ein Freistoß für die Gäste aus weiter Entfernung schlug im Netz ein. Dann waren unsere Jungs ca. 10 min völlig von der Rolle und lagen schnell entscheidend mit 0:4 hinten. Die 2. Hälfte der 1. Halbzeit konnte dann ausgeglichener gestaltet werden, jedoch die herausgespielten Chancen konnten nicht in Tore umgewandelt werden.

Nach dem Seitenwechsel konnte dann unser Gegner aus dem Kochertal schnell einen weiteren Treffer erzielen. Unserem Team gelang es auch in der Folgezeit nicht, dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben. Man spielte besonders im Abwehrbereich viel zu passiv und war zu weit von den Gegenspielern entfernt. So fielen noch 3 weitere Gegentreffer und die SGM Weißbach/Niedernhall übernahm mit dem Sieg die Tabellenführung.

Für den TSV Kupferzell waren im Einsatz:

Rick Wenz, Dennis Klauser, Nikos Papadopoulos, Simon Schnell, Lars Rittmann, Lars Schneider, Adrian Furch, Gabriel Simmert, Jimmy Schwenke; Jonas Frenz und Moritz Schnell.
Euer Trainerteam

 

D-Junioren

5. Jugendturnier beim TSV Braunsbach - Samstag, 13.06.2015

Bedingt durch einige Spielerausfälle haben uns die E-Junioren mit 3 Spielern ausgeholfen. Im 1. Spiel mussten wir gleich gegen den Turnierfavoriten und dann auch späteren Sieger TSG Öhringen antreten. Die Jungs haben konzentriert begonnen und hatten dann nach dem 0:1 auch gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die TSG setzte sich schließlich clever mit 3:0 durch. Im 2. Spiel gegen den TSV Künzelsau haben unsere Männer mit einer guten kämpferischen Leistung einen 0:2 Rückstand zum 2:2 ausgleichen können. Mit dem Schlusspfiff konnte dann leider der Gegner noch den 3:2 Siegtreffer erzielen.

Unser Team spielte heute sehr konzentriert und agressiv; den Lohn konnten wir in den nächsten Spielen ernten. Mit 3 Siegen (3:1 gegen Michelbach/Bilz, 1:0 gegen Braunsbach und 3:0 gegen das SGM Juniorteam 1) und einem 2:2 gegen das SGM Juniorteam 2 konnten insgesamt 10 Punkte für einen guten 4 Platz gesammelt werden.

Im Offensivbereich konnte sich heute besonders Gabriel mit 8 Toren auszeichnen; im Tor war Jason ein guter und sicherer Rückhalt - insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und vielen Dank an die 3 Jungen Jason, Louis und Hannes für die Unterstützung.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Jason Wiesemüller, Simon Schnell, Nikos Papadopoulos (2 Tore) , Lars Rittmann (1), Adrian Furch, Louis Dosch, Hannes Appenzeller, Gabriel Simmert (8) und Daniel Stier.

Euer Trainerteam

 

D-Junioren - Mittwoch, 17.06.2015

SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach - TSV Kupferzell 7:0 (4:0)

Zum letzten Spieltag in der Leistungsstaffel mussten wir die weite Reise in das Taubertal antreten.

Unsere Jungs begannen von Beginn an konzentriert und hatten den Gegner die ersten 10 Minuten völlig im Griff. Auf unsere Seite standen 2 Pfostentreffer zu Buche; der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer blieb jedoch aus. Dann wie aus dem Nichts nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld mit der 1. Chance das 1:0 für die Gastgeber. Dieser Schock steckte tief und war ein Bruch in unserem Spiel. Wir agierten von da an zu passiv und die SGM erzielte 3 weitere Treffer bis zur Pause.

Auch in der 2. Halbzeit hatten wir einige gute Offensivaktionen, jedoch mit dem letzten Pass in die Spitze oder mit einem Torschuss scheiterten wir. Die SGM konnte noch 3 Tore erzielen und holte damit die Meisterschaft in das Taubertal.

In der Endabrechnung konnte unser Team immerhin 2 Siege in dieser höheren Spielklasse erzielen. Jeder Spieler konnte sich an der technisch besseren und schnelleren Spielweise weiter entwickeln.

Für den TSV spielten: Rick Wenz, Nikos Papadopoulos, Dennis Klauser, Lars Rittmann, Tim Gundel, Lars Schneider, Adrian Furch, Gabriel Simmert, Jimmy Schwenke, Daniel Stier, Jason Wiesemüller und Hannes Appenzeller