Spielberichte 2015 / 2016

Kreistaffel 2, Spiel 5, am Samstag, 07.Mai 2016

TSV Kupferzell         – TSV Langenbeutingen           (3:0)                        8:2

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Marina Stirn, Milena Höfle, Emely Schäfer, Miriam Beier, Janina Fabri, Kira Gubo, Luisa Greiner, Letizia Gajdics

Unser letztes Rundenspiel stand an. Voller Konzentration begannen wir diese Partie. Bereits nach 7 Min hatte Milena die große Chance aus der Ferne den ersten Treffer zu erzielen, der aber abgefangen wurde. Emely Schäfer konnte dies aber nach 10 min Spielzeit verwirklichen. Auch das 2:0 ging auf ihr Konto, indem sie drei Gegnerinnen ausgespielt hat. In der 30 min erhöhte Marina Stirn zum 3:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit hagelte es dann Tore im Minutentakt. Miriam Beier erhöhte auf 4:0. Eine Minute später Emely Schäfer auf 5:0 und auch das 6:0 traf Emely gekonnt unter die Latte. Dann konnten die Gegnerinnen noch zwei Tore für sich entscheiden, bevor Milena Höfle zwei min vor Schluss auf 7:2 erhöhte. Aber dies sollte noch nicht das Endergebnis sein. In der letzten Spielminute schaffe es wiederum Emely Schäfer nochmal (das 5. Tor in diesem Spiel) zu erzielen. Ein klasse Spiel von den Kupferzeller C-Mädels, die in dieser Runde jetzt 10 Punkte erreicht haben, so viel wie zuvor noch nie. Dies heißt sie stehen mit weitern drei Mannschaften, punktgleich. Die Kupferzeller haben somit, mit einem Entscheidungsspiel, noch die Chance auf die Meisterschaft. Ganz tolles Ergebnis. 

Kreisstaffel 2, Spiel 4, am Mittwoch, 04. Mai 2016

TSV Kupferzell – VfB Neuhütten                                 (1:1)                    4:4

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Emely Schäfer, Miriam Beier, Janina Fabri, Kira Gubo, Luisa Greiner, Letizia Gajdics

Mit nur einer Auswechselspielerin, mussten wir das verlegte Heimspiel gegen Neuhütten antreten. Die Kupferzeller Mädels begannen aber gleich von Anfang an konzentriert zu spielen. Nach 17 min Spielzeit konnte Emely Schäfer, durch einen Doppelpass von Luisa Greiner, den Führungstreffer für Kupferzell erzielen. Aber die Neuhütter Mädels blieben weiterhin dran. So konterten sie auch 5 min vor der Halbzeitpause zum 1:1. Da war unsere Abwehr leider zu unkonzentriert.                                                                                                                                           

Nach der Halbzeitpause schlateten unsere Gegner noch einen Gang hoch. Bereits 7 min nach Wiederanpfiff fiel das 1:2. Nach einem Foul an Emely, führte Milena Höfle den Freistoß aus und verwandelte diesen direkt zum 2:2 Ausgleich. Dann nutze wieder Milena die Chance und kam bis vor das gegnerische Tor und brauchte den Ball nur noch ins Tor zum 3:2 reinschieben. Ein hoher Ball, für Maja unhaltbar, brachte dann das 3:3 und durch einen Abwehrfehler unserer Mädles kamen wir dann in Rückstand. Doch Miriam Beier schaffte dann 1. Min vor dem Schlusspfiff, noch den Ausgleichstreffer und zugleich ihr erstes Tor für die C-Juniorinnen.

Kreisstaffel 2, Spiel 3, am Samstag, 30. April 2016

TSV Eutendorf – TSV Kupferzell                                        (0:3)               2:5

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Emely Schäfer, Miriam Beier, Janina Fabri, Kira Gubo, Jessine Hörle, Luisa Greiner.

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen, durch Verletzungspech, mussten wir in Eutendorf antreten. Die Kupferzeller Mädels begannen aber gleich von Anfang an konzentriert zu spielen. So konnte bereits nach 5 min. Spielzeit, Milena Höfle kurz nach der Mittellinie den ersten Treffer verwandeln. In der 16. Min konnte Marina Stirn an der Spielfeldseite sich durchschlagen und traf zum 0:2. Nach einem Eckball von Milena der quer zu Marina gespielt wurde konnte diese den 3. Treffer für Kupferzell erzielen. Mit diesen tollen Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Gegnerinnen nicht aufgeben wollten und machten Druck. So fiel auch bald das 1:3. Aber auch eine gelbe Karte, wegen Torwart-Handspiels außerhalb des 16 Meter Raumes, mussten die Eutendorfer einstecken. Nach einem Abschlag von Maja Brückbauer in den leeren Raum, hat sich Kira Gubo den Ball erobert, spielte noch zwei Gegnerinnen aus und schoss ihr erstes Tor für die C-Juniorinnen. So konnte unsere Kleinste im Team endlich zeigen, was in ihr steckte. Nach einem Anschlusstreffer zum 2:4, ging eine weitere gelbe Karte, wegen taktischem Foulspiels an Marina, an die Eutendorfer. Emely Schäfer schaffte noch im Alleingang, den Treffer zum 2:5 Endergebnis. Durch eine geschlossene, kämpferische Teamleistung zeigte sich, dass die Kupferzeller Mädels sich nicht verstecken müssen!

Klasse gespielt! Nach diesem Spiel stehen wir auf dem 2. Platz in der Tabelle. Diesen gilt es jetzt zu verteidigen!

 

Kreisstaffel 2, Spiel 1, am Samstag, 9. April 2016

TSV Michelbach / Bilz – TSV Kupferzell                              (0:1)               1:2                                          

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Emely Schäfer, Miriam Beier, Janina Fabri, Anna Häussler, Kira Gubo, Jessine Hörle, Anna Schenkel.

Nach nur zwei Tagen Pause mussten unsere Mädels im zweiten Spiel nach Michelbach / Bilz. Diesmal fingen sie gleich konzentriert an zu spielen und knüpften so an die zweite Halbzeit vom vergangenem Spiel an.

Marina und Milena dirigierten ihre Mannschaft zu jeder Zeit professionell zu ihren Positionen. Nach 18 min schaffte Anna H. durch einen Pass von Marina, den ersehnten Führungstreffer zum 0:1. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Der Ehrgeiz packte sie, aber die Gegner machten es den Mädels in der zweiten Halbzeit nicht leicht. In der 58 min fiel dann das Tor zum Ausgleich. Aber von Aufgabe nicht die Rede. Voll konzentriert spielten die Kupferzeller weiter.

In der 63 min bekam Milena den Ball von Maja zugespielt. Durch einen kräftigen Schuss von der Spielfeld-Mitte ballerte sie den Ball ins gegnerische Netz zum 1:2 Führungstreffer.

Das war dann auch das Endergebnis. In diesem Spiel zeigten die Mädels ihr volles Können! Die konzentrierte geschlossene Mannschaftsleitung über 70 min Spielzeit, wurde diesmal mit einem Sieg belohnt.

Super Mädels!

Durch Konfirmationen findet das nächste Spiel erst am 30. April statt. Trotzdem ist natürlich Training, Dienstags 18.00 Uhr auf dem Sportplatz. Natürlich sind neue Gesichter jederzeit willkommen.

 

 

Kreisstaffel 2, (Vorgezogenes Spiel 3), am Donnerstag, 7. April 2016

TSV Kupferzell – TSV Michelfeld                     (0:3)    2:5                               

 

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Emely Schäfer, Miriam Beier, Janina Fabri, Anna Häussler, Kira Gubo, Jessine Hörle, Letizia Gajdics.

Auf Grund von Konfirmationen mussten wir dieses Spiel vorverlegen. Dies war das erste Spiel nach der Winterpause.

Schon nach 8 min. viel das erste Gegentor, nach weiteren 2 bzw. 3 min noch zwei Treffer für die Gegnerinnen. Unsere Mädels konzentrierten sich nicht und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Mit dem Stand von 0:3 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Jetzt war der Knoten geplatzt und sie setzten das um, was sie im Training auch zeigten. In der 38 min traf dann Marina, nach einer Vorlage von Anna, endlich ins gegnerische Tor zum 1:3. Der Befreiungsschlag! 15 min vor Schluss konnten wir nochmal durch Marina (aber letztendlich ein Eigentor), auf 2:3 herankommen. Doch auch die Michelfelder gaben nicht auf. In der 56 min trafen sie zum 2:4 und mit dem Schlusspfiff fiel noch ein unglückliches 2:5.

Aber mit der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Die Kupferzeller Mädels sind behaftet mit dem Fluch des ersten Spiels, das sie immer verlieren.

 

--------------------------------------------------------------- 

 

Qualistaffel 1 / Spiel  4 am Samstag 24.10.15

TSV Pfedelbach             - TSV Kupferzell  (2:0) 5:0

 Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Anna Schenkel, Leticia Butzer, Emely Schäfer, Luisa Greiner, Kira Gubo, Letizia Gajdics, Anna Häussler.

Jetzt ging es im letzten Spiel der Qualistaffel, gegen den Tabellenersten Pfedelbach.

Damit wir nicht gleich nach den ersten Minuten hinten lagen, stellten wir die Aufstellung der Mädels um, was sich als gut erwies. Schon nach 5 Min hatte unsere jüngste auf dem Feld, Anna Häussler, die Riesen-Chance zum Führungstreffer, aber leider ging der Ball an den Pfosten. Schade. Nach 11 Minute mussten wir dann den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen. Ein weiterer Pfostentreffer von Milena und ein Ball über die Latte.. unser Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz vor der Halbzeit konnten die Pfedelbacher noch auf 2:0 erhöhen. Aber zum Halbzeitpfiff wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen.

Leider holte uns dann in der zweiten Halbzeit das Verletzungspech wieder mal ein. Milena und Marina mussten verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden.

Das Spiel ging dann 5:0 für Pfedelbach aus, aber die Mädels haben in diesem Spiel gezeigt, was sie können. Sie haben ein richtig gutes Spiel gezeigt und haben es dem Tabellenersten nicht einfach gemacht.

Weiter so!!

Ab jetzt geht es nun die Hallensaison: Training ab sofort immer Donnerstag von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr in der Carl-Julius-Weber Halle.

Eure Trainer

 

C –Juniorinnen

Qualistaffel 1 / Spiel  3 am Montag 19.10.15

TSV Michelfeld              - TSV Kupferzell  (2:1) 6:1

Milena Höfle(1:1 )

 Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Anna Schenkel, Leticia Butzer, Emely Schäfer, Luisa Greiner, Kira Gubo, Letizia Gajdics, Anna Häussler.

 

Diesmal ging es für uns wieder mal nach Michelfeld. Unser oberstes Bestreben war hier: Bitte, bitte keine Verletzten mit anschließendem Krankenhausbesuch. Dies war leider die letzten Male so, als wir in Michelfeld spielten.

Konzentriert starteten unsere Mädels zu Spielbeginn und hatten auch blad die erste Chance zum Treffer. Leider fiel dann in einer unübersichtlichen Situation ein unglückliches Eigentor.

Aber Milena hatte in der 10 Minute die Gelegenheit genutzt und traf zum Ausgleichstreffer.

Mit schönen Spielzügen und durch ein klasses Teamspiel konnte dieser Spielstand lange gehalten werden, wenn doch nur endlich mal ein Fast-Tor ins Netzt gehen würde.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch der Führungstreffer für die Michelfelder.

In der zweiten Halbzeit mussten wir uns klar eingestehen, die Michelfelder waren besser.

Aber auch zu viele Konzentrationsfehler führten zu weiteren 4 Gegentreffern. So ging das Spiel 6:1 für die Michelfelder aus… aber was wichtiger war, keine Verletzten!

 

 

 

 

2015 09 26 11.57.02

ko, abgekämpft aber eine kämpfereiche Glanzleistung erbracht...

 

Qualistaffel 1 / Spiel  2

VfB Neuhütten               - TSV Kupferzell  (1:3) 1:3

Milena Höfle(0:1 und 1:3), Marina Stirn (0:2)

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Leticia Butzer,

Emely Schäfer, Luisa Greiner, Kira Gubo.

Kämpferische Glanzleistung!

Mit nur 7 Spielerinnen, also ohne Auswechsler, mussten wir in Neuhütten antreten.

Daher waren alle besonders angespannt, da jeder durchspielen musste.

Milena hatte aber schon in der 1. Min. eine klasse Torchance, die noch nicht zum Treffer führte. Doch das änderte sich in der 7. Minute und sie verwandelte zum 0:1 Führungstreffer. Gleich 4 Minuten später erhöhte Marina im Alleingang zum 0:2. Das war ein Glanzstart unserer kleinen Mannschaft. Durch einen Konzentrationsfehler konterten die Neuhütter  Mädels und verkürzten auf 1:2. Doch die Kupferzeller waren so motiviert und gaben weiterhin alles. Milena nutzte die Chance und konnte zum 1:3 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Emely aus der Ferne ein Schuss aufs Tor, der leider an der Latte endete.

So gingen wir in die verdiente und ersehnte Halbzeitpause – zum Kräfte tanken für die weiteren 35 Minuten.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt die Führung verteidigen und den Sieg nach Hause bringen. Die Mädels wuchsen über sich hinaus und hielten das 1:3, durch eine Bombenabwehr, auch über die zweite Halbzeit.

Eine grandiose Leistung einer geschlossenen Mannschaft, die gekämpft hat bis zum Umfallen! Eigentlich wollten wir das Spiel absagen, wegen zu wenigen Spielerinnen…Aber der eiserne Wille zum Spielen wurde belohnt. Ihr könnt so stolz auf euch sein – jede Einzelne! Wir sind es.

Jetzt ist zwei Wochen Pause zum Erholen!

Euere Trainer Volker und Joe

 

 

 

 

Qualistaffel 1 / Spiel 1

TSV Kupferzell                - TSV Langenbeutingen   (0:3) 2:4

Emely Schäfer(1:4), Milena Höfle(2:4)

Im Einsatz waren: Milena Höfle, Letizia Gajdics, Marina Stirn, Miriam Beier, Letzicia Butzer, Emely Schäfer, Anna Häussler, Luisa Greiner, Kira Gubo.

Neuanfang mit Experimenten und ein weinig Pech!

Die neue Saison mussten wir gleich zu Beginn unseres ersten Spieles, Spielerinnengeschwächt starten.

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen, Ersatztorwart und ohne Sturmspitze wagten wir das erste Spiel.

Gleich nach zwei Minuten trafen unsere Gegnerinnen zum 0:1. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und konnten gut dagegen halten. Leider landete kein Treffer ins Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fielen noch zwei unglückliche Gegentreffer ins Tor.

Dann experimentierten wir und stellten die Mannschaft um. Ins Tor ging Letizia G. (noch nie im Tor gestanden), damit wir mit Milena jemanden im Sturm hatten, Miriam übernahm Abwehrposition.

Schon bald erwies sich das „Experiment“ als geglückt! Aber auch viel das 0:4 durch einen Abpraller. Das Pech war weiterhin auf unserer Seite. Lattentreffer von Anna H., Luisas Schuß ging nur cm am Tor vorbei, usw. Bis Emely endlich zum 1:4 verkürzen konnte. Milena verwandelte 4 min. vor Schluß noch einen Freistoß und konnte auf 2:4 verkürzen.

Alles im Allen ein klasse Spiel, von unserer jungen Mannschaft, die sich zu keiner Zeit aufgegeben haben.

Weiter so…