Spielberichte 2014/2015

 

 

C –Juniorinnen

Kreisstaffel 3, Spiel 5 am 20.06.15 in Michelbach / Bilz

TSV Michelbach/Bilz     –     TSV Kupferzell       (1:0) 2:1

Torschützin: 1:1, Milena Höfle

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Marina Stirn, Milena Höfle, Fabienne Hasenfuß, Alisa Furch, Luise Ederer, Luisa Greiner, Miriam Beier, Letizia Gajdics, Anna Häussler, Kira Gubo.

Vizemeister 2015!

Im letzten Spiel der Kreisstaffel 3, standen wir dem Tabellenersten, Michelbach/Bilz gegenüber.

Trotz geschwächte Mannschaft (verletzungsbedingt), wollten wir die Chance wahrnehmen, zum 1. Mal den Meistertitel zu erreichen. Dafür mussten wir aber gewinnen um die Punktgleichen Michelbachern vom Thron zu stürzen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen; Ein Lattentreffer von Milena traf leider nicht ins Tor. Dann landete leider ein unglückliches Eigentor im eigenen Tor und die Michelbacher führten 1:0. Ein Eckball kurz vor der Halbzeit, konnte Luisa nur um cm nicht ins Tor lenken.

Aber in der zweiten Halbzeit glich Milena mit einem super Torschuss zum 1:1 aus. Der Jubel war groß. Kurz danach trafen die Gegnerinnen, ihren einzigen Tortreffer ins Netz. So war dann auch das Endergebnis 2:1.

Leider haben wir den Meistertitel ganz knapp verpasst.

Aber: Die Kupferzeller C-Juniorinnen haben in diesem Spiel gezeigt, wie sie spielerisch gewachsen sind. Sie konnten zu jeder Zeit mithalten, nur das letzte Stückchen Glück fehlte zum Sieg. Selbst der gegnerische Trainer war überrascht über die Kupferzeller.

Mädels, ihr könnt so stolz auf euch sein. Jeder Einzelne! Was wir mit Euch in einem Jahr erreicht haben!

Wir sind stolz auf euch! Ihr seid zu einem großartigen Team zusammen gewachsen! Und nächste Saison geht es so weiter – wenn ihr wollt!

Wir glauben an Euch!

Wer möchte noch ein Teil dieser Mannschaft werden?

Du bist Jahrgang 2001 oder jünger und hast Spaß am Fußball spielen?

Dann freuen wir uns auf dich!

 

 

 

 

C-Juniorinnen

Spiel 4 am 13.06.15 in Kupferzell

TSV Kupferzell - TSV Langenbeutingen 3:0

Leider hat die gegnerische Mannschaft nur ein paar Stunden vor Spielbeginn abgesagt.

Das Spiel wurde so 3:0 für uns gewertet.

Da an diesem Spieltag in Neuenstein der TSV Michelbach/Bilz verloren hat, stehen wir nun zusammen mit den Michelbachern punktgleich an der Tabellenspitze.

Am kommenden Samstag findet daher das entscheidene Spiel um die Meisterschaft statt.

Wir spielen in Michelbach/Bilz gegeneinander.

Somit haben wir es selber in der Hand, ob wir den Meistertilel erlangen.

Aber wer hätte gedacht dass wir so weit nach vorne durchstarten?

Mädels wir sind stolz auch euch!

 

C –Juniorinnen

Kreisstaffel 3, Spiel 3 am 16.05.15 in Dünsbach

SGM Dünsbach/Gerabronn – TSV Kupferzell       (1:2) 2:6

Torschützinnen: 0:1, 0:2, 2:3 Anna Schenkel, 2:4, 2:6 Milena Höfle, 2:5 Emely Schäfer

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Fabienne Hasenfuß, Alisa Furch, Luise Ederer, Anna Schenkel, Emely Schäfer, Luisa Greiner, Miriam Beier, Letizia Gajdics, Kira Gubo.

Wieder voll konzentriert begannen wir unser Spiel und hatten gleich in der 6. Minute den ersten Treffer durch einen Abpraller von Milena zu Anna Schenkel im Tor. Diese frühe Führung wollten wir natürlich nicht mehr hergeben. Doch dann hieß es erst einmal einen Strafstoß gegen uns. Doch Maja im Tor hielt diesen Elfmeter sensationell! Das gute Torwarttraining zahlte sich hier aus. Danke hier an Kurt und Robby! Bereits in der 9. Minute bereitete Emely den zweiten Treffer für  Anna vor. Diese verwandelte sicher zum 0:2 für uns. Danach folgte noch ein Pfostenschuss von Milena, bevor den Gegnerinnen der Anschlusstreffer zum 1:2 glückte. Mit diesen Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konterten die Dünsbacher Mädels und gleichen zum 2:2 aus. Doch die Kupferzeller Mädles gaben nicht auf und fanden gleich wieder ins Spiel zurück. So folgte gleich eine Minute später der dritte Treffer von Anna zum 2:3 und anschließend konnte endlich Milena einen Treffer zum 2:4 verwandeln. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Torchancen die einfach den Weg ins Tor nicht fanden. Dann waren die letzten Minuten angebrochen und wir hatten eigentlich den verdienten Sieg schon in der Tasche. Doch die Mädels wollten noch mehr. Miriam konnte sich den Ball erobern und legte ihn zu Emely, die dann das 2:5 verwandelte. Zum Abschluss setzte Milena dem Ergebnis noch das Krönchen auf. Endstand 2:6 für die Kupferzeller Mädels.

In diesem Spiel zeigten sich die C- Mädels von Anfang an voll konzentriert und dominierten dieses zu jeder Zeit. Da kam dann auch der Kommentar von einem Mädel, dass sich das „Hammertraining“ doch auszahlt….

Ja hat man gesehen. Klasse! Der Spielstand zeigt es auch. Im Moment sind wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter so!

 

 

C –Juniorinnen

Kreisstaffel 3, vorgezogenes Spiel am Montag, 04.05.15 in Neuenstein

TSV Neuenstein – TSV Kupferzell       (1:4) 2:5

Torschützinnen: 0:1, 0:2, 0:3 alle Marina Stirn, 0:4 Luise Ederer, 1:5  Anna Schenkel

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Marina Stirn, Fabienne Hasenfuß, Alisa Furch, Luise Ederer, Anna Schenkel, Luisa Greiner, Miriam Beier, Letizia Gajdics, Kira Gubo, Anna Häussler.

Voll konzentriert begannen wir unser Spiel und hatten gleich zu Beginn zwei Torchancen die aber noch nicht zum Treffer führten. Aber das sollte sich nach kurzer Zeit ändern: In der 3 Minute konnten wir die erste Möglichkeit zum Torschuß ergreifen, den Marina sicher ins Netz traf. Aber  Marina eroberte den Ball gleich drei Minuten später wieder und traf zum 0:2. Die Mädels hatten dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle und glänzten mit super gespielten Pässen.  So fiel nur eine Minute später das 0:3, auch  wieder durch Marina.

In der elften Minute schaffte es Luise bis zum Tor vor und verwandelte zum 0:4.

Jetzt wurde mehr defensiv gespielt um in diesem Spiel mal einen Sieg nach Hause zu fahren. Das gelang auch, bis auf die eine oder andere Situation sehr gut.

Bis zu Halbzeitpause konnten die Gegnerinnen dann doch noch einen Treffer landen.

Nach der Pause ging es weiter konzentriert weiter. Auch hier hatten wir gleich wieder Torchancen, die aber nicht zum Treffer führten.

Doch in der 46 Minute gelang es endlich Anna Schenkel den Ball ins Tor zum 1:5 treffen.

Auch die Gegnerinnen hatten jetzt ein paar Chancen. Doch Maja rettete in Letzter Sekunde.

Einen Treffer konnten die Neuensteiner Mädels noch erzielen und das Spiel endete 2:5.

Auch unsere 3 E-Juniorinnen Spielerinnen hatten sich super geschlagen und hatten sogar Torchancen. Alle waren in diesem Spiel richtig konzentriert und dominierten klar. So hatten wir unser zweites  Spiel gewonnen, und hatten unsere ersten 3 Punkte!

Herzlichen Glückwunsch! Super, super, klasse Mädels. Weiter so!

Das nächste Spiel ist wieder ein Auswärtsspiel am 16.05.15 um 10.30 Uhr gegen die SGM Dünsbach/Gerabronn/Langenburg.

 

 

C -Juniorinnen

 

Freundschaftsspiel gegen Michelfeld am 14.04.15 in Kupferzell

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Fabienne Hasenfuß, Alisa Furch, Luise Ederer, Luisa Greiner, Miriam Beier, Letizia Gajdics, Kira Gubo, Anna Häussler.

TSV Kupferzell – TSV Michelfeld           (2:1) 3:1

Milena Höfle erzielte alle drei Tore

Dieses Freundschaftsspiel sollte als Trainingsspiel zum Rundenauftakt dienen und uns zeigen, wie wir stehen.

Voll konzentriert begannen wir unser Spiel und ließen den Michelfelder Mädels keine Torchance zu. Bald konnten wir unsere erste Möglichkeit zum Torschuß ergreifen, die aber bei der Torhüterin zunichte war. Aber Milena eroberte den Ball in der 10ten Minute und konterte zum Führungstreffer. Leider gleichen die Michelfelder kurz danach zum 1:1 aus. Unsere Kupferzeller Mädels spielten weiterhin konzentriert weiter und konnten mit super Spielpässen glänzen. So verwandelte wieder Milena, souverän den Führungstreffer zum 2:1 um. So gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatten die Gegner ein paar Chancen zum Ausgleichstreffer, die aber nicht genutzt wurden. Durch schönes Zusammenspielen unserer Mannschaft gelang es Milena nochmals den Ball ins gegnerische Tor zu treffen. So hieß der Endstand 3:1 für uns.

Gewonnen!

Super, super, klasse Mädels. Weiter so!

Schön war diesmal auch, dass doch viele Zuschauer da waren. Das spornt natürlich auch an. Wir freuen uns auch bei unseren Rundenspielen auf Zuschauer.

Das erste Spiel ist ein Heimspiel am 25.04.15 um 10.30 Uhr gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf.

 

 

 

Jugendfußball

B und C-Juniorinnen Mixed

 

Trainings - Hallenturnier in Michelfeld am 28.02.15

 

Im Einsatz waren: Luise Ederer, Kim Salzer, Sarah Karle, Laureen Dosch, Miriam Zschörner, Anna Schenkel, Alisa Furch, Emely Schäfer, Milena Höfle.

Hinrunde:

TSV Kupferzell          - TSV Michelfeld       2:0 (1:0 Miriam Zschörner, 2:0 Milena Höfle)

TSV Eutendorf          - TSV Kupferzell        4:2 (1:1 Sarah Karle, 3:2 Emely Schäfer)

TSV Kupferzell          - VfB Neuhütten        1:1 (1:1 Emely Schäfer)

Rückrunde:

TSV Michelfeld         - TSV Kupferzell        2:0

TSV Kupferzell          - TSV Eutendorf        1:0 (Anna Schenkel)

VfB Neuhütten          - TSV Kupferzell        2:0

Dieses Turnier war eine Premiere für uns. Gespielt wurde wieder in einem Mix von B- und C-Juniorinnen Spielerinnen.

Unsere Luise stand das erste Mal als Torhüterin im Tor und sie machte ihre Aufgabe großartig. Klasse Luise!

Auch bei den Feldspielerinnen hatten zwei Spielerinnen ihren ersten Einsatz mit dem TSV Kupferzell.

Wir konnten gleich unser erstes Spiel gegen Michelfeld mit 2:0 entscheiden.

In diesem Spiel glänzten wir mit Doppelpässen und einer klassen Abwehr.

Gegen Eutendorf verloren wir 4:2 aber in der Rückrunde gewannen wir dafür 1:0.

In den anderen Spielen konnten wir einmal Unentschieden spielen und die anderen zwei verloren wir jeweils 2:0. So haben wir in diesem Trainingsturnier gute 7 Punkte erreicht.

Alles in Allem war es ein super Turnier, bei dem man merkte wie viel Spaß unsere Mädels am Fußball spielen haben. Vor allem konnten wir heute ohne Verletzte nach Hause gehen. Das war unser Grundbestreben. Schön dass ihr alle dabei gewesen seid.

 

 

Jugendfußball

C -und B-Juniorinnen

 

Winter-Cup Turnier in Michelfeld am 21.02.15

Im Einsatz waren: Milena Höfle, Sarah Karle, Kim Salzer, Kim Kappel, Marina Stirn, Fabienne Hasenfuß, Alisa Furch, Luise Ederer, Emely Schäfer, Miriam Beier, Kira Gubo, Anna Häussler.

Wir waren zum Winter-Cup-Turnier in Michelfeld eingeladen. Hier durften wir wieder einmal in unserer alten Mannschaftsaufstellung mit unseren B-Juniorinnen spielen. Da wir aber nur 3 B-Juniorinnen in unserer Aufstellung hatten, waren wir mit Abstand die jüngste Mannschaft.

Leider meinte das Wetter es nicht so gut mit uns und spielten unser erstes Spiel bei strömenden Regen.

Bei diesem Blitzturnier wurde jeder gegen jeden gespielt und jeweils 25 min.

Die erste Begegnung war gegen den TSV Eutendorf. Da hielten wir klasse dagegen. Durch unsere Bombenfeste Abwehr konnten wir ein 0:0 erreichen, hatten sogar einige Chancen dieses Spiel zu gewinnen.

Ohne Pause ging es gleich weiter gegen Den VFB Neuhütten. Auch in diesem Spiel konnten wir durch eine klasse Abwehr punkten. Diesmal gelang uns auch ein ersehntes Tor, das Marina super gelang, so hieß es 1:0 für den TSV Kupferzell.

Dann hieß es sich kurz aufwärmen, bevor das letzte Spiel angepfiffen wurde.

Der letzte Gegner war der Gastgeber  TSV Michelfeld. Das war unser stärkster Gegner.

Lange Zeit stand es 0:0. Unsere Milena im Tor konnte ihr Reich bis zu diesem Zeitpunkt sauber halten, bis ein Eckball unglücklich abgefälscht zum Eigentor und zum Spielendstand 1:0 für den TSV Michelfeld führte.

Leider verletzte sich eine Spielerin bei diesem letzten Spiel und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gute Besserung!

Mädels ihr habt ein super Turnier gespielt, vor allem ein klasse Zusammenspielen. Weiter so.

 

 

 C-Juniorinnen

Zwischenrunde in Weikersheim am 11.01.15

Im Einsatz waren: Milena Höfle, Maja Brückbauer, Marina Stirn, Fabienne Hasenfuß, Alisa Furch, Luise Ederer, Emely Schäfer, Miriam Beier.

Im ersten Spiel mussten wir gegen, (die späteren Turnier-Sieger), die SGM Krautheim antreten. Das war auch unser bestes Spiel an diesem Tag. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Wir kassierten beim Schlusspfiff noch den Gegentreffer. So endete diese Begegnung 1:0 gegen uns. Diese Punkt sollte uns später nicht das Weiterkommen ermöglichen.

Dann hieß der nächste Gegner SGM Weikersheim. Auch dies war ein starker Gegner. Leider verloren wir dieses Spiel mit einem Gegentreffer.

Beim dritten Spiel trafen wir auf unseren Angstgegner, der SpVpp Gammesfeld. Dies war eine klare Angelegenheit. Wir verloren 3:0.

Der vierte Gegner war Eutendorf. Wir hatten Torchancen die aber nicht zum ersehnten Treffer führten. Leider ließ bei den Mädels vom TSV auch die Konzentration und der Wille nach. Sie konnten noch ein 0:0 retten.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die SGM Dünsbach. Hier versuchten unsere Mädels noch mal zu punkten. Aber unzählige Torschüsse trafen einfach nicht ins Tor. Aber ein bischen Glück war dann doch auf unserer Seite. Wir bekamen einen Foul – 7-Meter. Diesen wandelte Marina dann zum 1:0 für uns aus. So ging dieses Spiel dann auch aus.

Wir landeten somit mir 4 erreichten Punkten, wegen einem schlechteren Torverhältnisses gegenüber Eutendorf, auf dem 5. Platz und kamen nicht in die Endrunde.

An diesem Turniertag merkte man doch, wenn die Konzentration nachlässt, mit so Größen nicht mitzuhalten ist.

Trotzdem seid stolz auf euch, dass ihr es in die Zwischenrunde geschafft habt. Dran bleiben und weiter machen!

 

 C-Juniorinnen

 2. Vorrunde in Bitzfeld am 13.12.14

Im Einsatz waren: Milena Höfle, Maja Brückbauer, Marina Stirn, Fabienne Hasenfuß, Alisa Furch, Luise Ederer, Emely Schäfer, Miriam Beier.

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf antreten. Aber unsere Kupferzeller Mädels wuchsen in diesem 1. Spiel über sich hinaus und schafften ein sensationelles 1:0. Das Siegestor erzielte Marina Stirn.

Dann hieß es gegen die haushohen Favoriten, der SpVgg Gammesfeld, zu spielen. Auch hier ließen sich die Mädles nicht unterkriegen und konnten gut dagegenhalten, aber im letzten Drittel bekamen sie noch 2 Gegentreffer, so verloren wir dieses Spiel mit 0:2.

Im dritten Spiel hieß es gegen den TSV Markelsheim anzutreten. Nach einer tollen Vorlage von Milena gelang es Emely den Ball ins Tor zu treffen. So endete dieses Spiel 1:0 für uns.

TSG Hall war unsere letzter Gegner. Auch in diesen Spiel waren unsere Kupferzeller Mädels sehr stark und zeigten der TSG kontra. Das Spiel ging 0:0 aus.

Da war die kleine Sensation perfekt. Unsere Mädels landeten mit 7 Punkten an diesem 2. Spieltag auf dem 2. Platz hinter der SpVgg Gammesfeld.

Dies konnte man heute mit einer super zusammenspielenden Mannschaft erreichen.

Sie konnten die TSG Schwäbisch Hall, SpVgg Satteldorf und TSV Markelsheim hinter sich lassen.

Nach beiden Spieltagen liegen wir mit insgesamt 11 Punkten, auf einen sehr guten 3. Platz, sind aber Punktgleich mit der TSG Schwäbisch Hall (nur aufgrund besseren Torverhältnisses ist der TSG auf dem 2. Platz.)

So haben wir uns souverän für die Zwischenrunde am 11.01.15 in Weikersheim qualifiziert!
Herzlichen Glückwunsch Mädels! Ganz klasse!